Obwohl Adafruit-Produkte grundsätzlich von sehr hoher Qualität sind, sind Defekte nie ganz auszuschliessen.
Um einen Austausch von einem defekten Adafruit-Produkt zu erhalten verlangt Adafruit, dass der Kunde im Forum von Adafruit einen entsprechenden Beitrag startet. Kommt der Adafruit-Support zum Schluss, dass effektiv ein Defekt vorliegt, wird der Austausch gutgeheissen.
Für unsere Kunden heisst das:
- Bitte erstelle einen Post auf https://forums.adafruit.com/, in welchem Du das Problem genau umschreibst, evtl. mit Photos vom Setup, den verwendeten Sketch etc. Tipp: Wenn Du mehrere gleiche Module hast, von denen jedoch nur eines nicht funktioniert, dies unbedingt erwähnen! So ist von von Anfang her klar, dass Du weisst was Du tust 😉
- Ein Adafruit-Techniker nimmt sich der Sache an und postet ggfls. Lösungsvorschläge.
- Falls die Lösungsvorschläge nicht helfen, wird der Support einen Austausch gutheissen: „Please email support@adafruit.com with a link to this thread for replacements“.
- Sende diesen Post zu uns (info@play-zone.ch). Wir werden den Austausch direkt ab unserem Lager vornehmen (sofern möglich), und Du erhältst das neue Gerät innert wenigen Tagen.
Bitte halte auch immer im Hinterkopf, dass Adafruit (und wir somit auch) nur eine Garantie von 3 Monaten auf Ihre Produkte gewährt. Falls Du einen Defekt feststellt, melde diesen deshalb bitte so schnell wie möglich.
Update März 2018: Leider mussten wir vermehrt feststellen, dass der Adafruit-Support zur Zeit relativ schleppend reagiert. Falls Du länger als 3 Arbeitstage auf eine Antwort vom Adafruit-Support warten musst, nimm bitte mit uns Kontakt auf.